Hidden Leaf Village

NARUTO

Die Geschichte beginnt mit einem Jungen aus dem Dorf Konohagakure, der unbedingt ein Ninja werden möchte. Zu seinem Pech ist er aber in der Nutzung seines Chakras, der Energie der Ninja, eingeschränkt. Dies hat einen besonderen Grund, nämlich dass er der Junge ist, in dem vor 13 Jahren der Kyūbi, ein riesiger, neunschwänziger Fuchsdämon, versiegelt wurde. Sein großer Traum ist es Hokage zu werden, weshalb er aber zuerst die Abschlussprüfung an der Ninja-Akademie bestehen muss, um überhaupt ein Ninja zu werden.

Nach dem zwei jährigen Training mit Jiraiya, kam Naruto endlich wieder zurück ins Dorf. Doch ausserhalb des Dorfes kam eine Organisation namens "Akatsuki" zum Angriff. Ihr Ziel ist es alle geschwänzte Tiere einzusammeln.

Die jagt auf die geschwänzte Tiere löste mehrere Konflikte aus. Es kam so weit, dass "Madara" den vierten grossen Ninjakrieg erklärte und alle Dörfer sich zusammen taten.

Im Kampf gegen "Madara" stellte sich heraus, dass diese Person nicht Madara ist, sondern Obito, ein ehemaliger Kindheitsfreund von Kakashi. Man hatte gedacht, das er gestorben war als Kind. Nach stunden langigen Kämpfen war ein neuer Feind aufgetauch namens Kaguya. Naruto und Sasuke bekämpften sie, mit Erfolg. Der Krieg war vorbei.